Produkt zum Begriff Schalenmodell:
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Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 148.00 € | Versand*: 0 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
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Was sind das Schalenmodell und das Energiestufenmodell für Kupfer und Brom?
Das Schalenmodell beschreibt die Anordnung der Elektronenschalen um den Atomkern. Für Kupfer hat es 29 Elektronen, die sich auf die Schalen 1s, 2s, 2p, 3s, 3p, 3d und 4s verteilen. Das Energiestufenmodell beschreibt die Energiezustände der Elektronen. Für Brom hat es 35 Elektronen, die sich auf die Energiestufen 1s, 2s, 2p, 3s, 3p, 3d, 4s, 4p, 4d und 5s verteilen.
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Was ist das Schalenmodell?
Das Schalenmodell ist ein Modell, das die Elektronenverteilung in einem Atom beschreibt. Es geht davon aus, dass die Elektronen in verschiedenen Energieniveaus oder Schalen um den Atomkern angeordnet sind. Jede Schale kann eine bestimmte maximale Anzahl von Elektronen aufnehmen.
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Was ist das Schalenmodell?
Das Schalenmodell ist ein Modell zur Beschreibung der Elektronenverteilung in einem Atom. Es besagt, dass die Elektronen in verschiedenen Schalen um den Atomkern angeordnet sind, wobei jede Schale eine bestimmte maximale Anzahl von Elektronen aufnehmen kann. Die inneren Schalen haben eine niedrigere Energie und sind näher am Kern, während die äußeren Schalen eine höhere Energie und eine größere Entfernung zum Kern haben.
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Wie geht das schalenmodell?
Das Schalenmodell beschreibt die Anordnung der Elektronen in einem Atom. Es basiert auf der Annahme, dass Elektronen in verschiedenen Energieniveaus oder Schalen um den Atomkern herum angeordnet sind. Die innerste Schale hat die niedrigste Energie und kann nur eine begrenzte Anzahl von Elektronen aufnehmen. Je weiter man sich von der innersten Schale entfernt, desto höher ist die Energie der Elektronen und desto mehr Elektronen können in den äußeren Schalen vorhanden sein. Das Schalenmodell hilft dabei, die chemischen Eigenschaften von Elementen und die Art und Weise, wie sie miteinander reagieren, zu verstehen.
Ähnliche Suchbegriffe für Schalenmodell:
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Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Visiopiel Creme ästhetik
Visiopiel Creme ästhetik können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.
Preis: 30.99 € | Versand*: 0.00 € -
Visiopiel Fluid ästhetik
Anwendungsgebiet von Visiopiel Fluid ästhetikVisiopiel Fluid ästhetik ist eine Anti-Aging Gesichtspflege für normale bis fettige Haut. Wirkungsweise von Visiopiel Fluid ästhetikDie wirkstoffreiche Formel von Visiopiel Fluid ästhetik glättet die Haut spürbar, unterstützt ihre Regeneration und versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit. Es bietet eine 4-fach effektive Pflege.Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / ZutatenVisiopiel Fluid ästhetik enthält:Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Distarch Phosphate, Di-C12-13 Alkyl Malate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, C12-16 Alcohols, Hydrogenated Lecithin, Palmitic Acid, Squalane, Carbomer, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Hydroxyethylcellulose, Sodium Carbomer, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Ceramide NP, Acetyl Hexapeptide-8, Caprylyl GlycolGegenanzeigenBei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einen der oben genannten Inhaltsstoffe sollte dieses Produkt nicht angewendet werden.DosierungAnwendungsempfehlung von Visiopiel Fluid ästhetik:Verwenden Sie Visiopiel Fluid ästhetik morgens im Gesicht, auf Hals und Dekolleté. Bei Bedarf über den Tag nachcremen. Visiopiel Fluid ästhetik können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.
Preis: 31.07 € | Versand*: 0.00 € -
Visiopiel Maske ästhetik
Anwendungsgebiet von Visiopiel Maske ästhetikVisiopiel Maske ästhetik enthält eine innovative und effiziente Formel zur Revitalisierung und Hydratisierung des Gesichts. Wirkungsweise von Visiopiel Maske ästhetikDas Peel-Off System bietet zahlreiche Vorteile:Reinigt wie ein sanftes Peeling und befreit die Haut vor Unreinheiten und toten KeratinozytenOptimale Durchdringung der revitalisierenden, hydratisierenden und antioxidativen Wirkstoffe.Beruhigt die sensibilisierte und strapazierte Haut und stellt ihre Elastizität und Ausstrahlung wieder her.Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / ZutatenVisiopiel Maske ästhetik enthält:Aqua (water), Polyvinyl alcohol, Cyclopentasiloxane, Glycerin, PEG-8, Cyclodextrin, Dimethicone, Ascorbic acid, Chenopodium quinoa seed extract, Sodium hyaluronate, Dimethiconol, PEG/PPG-14/4 Dimethicone, Trideceth-9, PEG-5 Ethylhexanoate, PEG-40 Hydrogenated castor oil, Caprylyl glycol, Propylene glycol, Triethanolamine, BHA, Parfum (fragrance), Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citral, Limonene, CI 15985.GegenanzeigenBei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einen der oben genannten Inhaltsstoffe sollte dieses Produkt nicht angewendet werden.DosierungAnwendungsempfehlung von Visiopiel Maske ästhetik:Tragen Sie die Maske auf das gereinigte Gesicht und den Hals auf und lassen Sie diese 20–30 Minuten trocknen. Warten Sie, bis die Maske vollständig getrocknet ist, um sicherzustellen, dass die Wirkstoffe vollständig wirken können. Entfernen Sie die Maske gleichmäßig, beginnend vom Hals in Richtung Stirn. Waschen Sie Rückstände mit Wasser ab. Wenden Sie die Maske nicht an den Augen oder auf behaarten Flächen an. Vermeiden Sie direkten Kontakt mit den Augen und Schleimhäuten, und spülen Sie bei Kontakt sofort mit viel Wasser. Verwenden Sie ein komplettes Sachet, 1–2 Mal pro Woche. Visiopiel Maske ästhetik können in Ihrer Versandapotheke www.versandapo.de erworben werden.
Preis: 12.59 € | Versand*: 3.99 €
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Was erklärt das schalenmodell?
Das Schalenmodell erklärt die Anordnung der Elektronen in einem Atom. Es besagt, dass Elektronen in verschiedenen Energieniveaus oder Schalen um den Atomkern herum angeordnet sind. Jede Schale kann eine bestimmte Anzahl von Elektronen aufnehmen, wobei die inneren Schalen weniger Elektronen als die äußeren Schalen halten können. Das Schalenmodell hilft dabei, die chemischen Eigenschaften und Reaktivitäten von Elementen zu verstehen, da sie durch die Anordnung der Elektronen in den Schalen bestimmt werden. Es ist ein wichtiges Konzept in der Atomphysik und Chemie, um die Struktur und das Verhalten von Atomen zu erklären.
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Was ist das Schalenmodell?
Das Schalenmodell ist ein Modell zur Darstellung der Elektronenverteilung in einem Atom. Es besagt, dass die Elektronen in verschiedenen Schalen um den Atomkern angeordnet sind, wobei jede Schale eine bestimmte maximale Anzahl von Elektronen aufnehmen kann. Die inneren Schalen haben eine niedrigere Energie als die äußeren Schalen.
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Wie funktioniert das Schalenmodell?
Das Schalenmodell beschreibt die Anordnung der Elektronen in den verschiedenen Schalen um den Atomkern herum. Jede Schale hat eine bestimmte maximale Anzahl von Elektronen, die sie aufnehmen kann. Die Elektronen werden in den Schalen nach dem Aufbauprinzip aufgefüllt, wobei die inneren Schalen zuerst gefüllt werden, bevor die äußeren Schalen besetzt werden.
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Was ist das Schalenmodell 3?
Das Schalenmodell 3 ist ein Modell zur Beschreibung der Elektronenverteilung in einem Atom. Es basiert auf der Annahme, dass die Elektronen in verschiedenen Schalen um den Atomkern angeordnet sind, wobei jede Schale eine bestimmte maximale Anzahl von Elektronen aufnehmen kann. Das Schalenmodell 3 erweitert das Schalenmodell 2 um weitere Schalen und ermöglicht eine genauere Beschreibung der Elektronenverteilung in größeren Atomen.
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